Tierische Woche

Diese Woche haben wir ein paar tierische Momente erlebt. Vom Donnerstag auf Freitag hatten wir ungewohnte Gäste im KTC. Die Farmerleute der Bibelschule des Nachbardorfes Yauna kauften Kühe in Lae ein. Ihr Muhen hörte man sehr gut, da musste ich am Freitagmorgen doch noch schnell vorbei und den speziellen Gästen guten Tag sagen.

Die Einheimischen haben irgendwie ziemlich Respekt oder Angst vor diesen Tieren. Dies trifft nicht auf alle zu, aber bestimmt auf die Mehrheit. Wenn es jedoch darum geht, die Kuh zu essen, sind alle Ängste vergessen. Wenn es aber um Arbeiten in der Kuhweide geht, geben sie sehr darauf Acht, dass die Kühe in genügendem Abstand zu ihnen sind. So reagierten sie sehr erstaunt, dass ich ohne Scheu auf die Kühe zuging und sie tätschelnd begrüsste.

 

Die 8 jungen Hasen, die vor ein bisschen mehr als 2 Wochen „geschlüpft“ sind, sind schon ziemlich gewachsen und kommen langsam aus ihrem Nest / Häuschen raus. Eines ist besonders mutig und hat die nähere Umgebung erkundet. Sie fangen nun an, am Grünzeug zu kauen respektive zuerst ist es eher wie ein Lutschen.

About the author

Schreibe einen Kommentar