Wasserversorgung

Nachdem im Januar das Wasserloch fertig wurde und im Februar die Wasserleitungen verlegt und angeschlossen worden waren, installierte man im März das Stromkabel für den Schwimmer und im April konnte alles in Betrieb genommen werden. Die in diesem Jahr neu eröffnete High School und das Spital sind nun (endlich!) an diese Wasserversorgung angehängt.

Anscheinend hat die Primary School den Anspruch, ebenfalls an das Wasserleitungsnetz angehängt zu werden. Leider wurde dieser Wunsch nicht ausdrücklich bei den zuständigen Personen angemerkt. Sie buddelten einen Graben ohne Vorabklärungen zu treffen, was der Wasserversorgungs-Thematik nun einen faden Beigeschmack  hinzufügt.

Grundsätzlich sind wir froh, wenn wir jede Partei der Station anschliessen können. An den Bohrkosten sollten sich jedoch auch alle zu gleichen Teilen beteiligen. Dazu kommen dann aber noch die monatlichen Wasserbezugskosten.

Als wir also die entsprechenden Personen auf den Graben ansprachen, erwähnten wir entsprechendes. Wir sind nun gespannt, ob ihnen der Anschluss ans Wassernetz genug wichtig ist und sie das Geld dafür auftreiben können.

About the author

Schreibe einen Kommentar